Guten Tag!

Ich bin Ergotherapeutin mit 35-jähriger Erfahrung, seit 2008 ’Certified Teacher of the AlexanderTechnique’, zertifizierte Bowen Practitioner und ausgebildet in der LNB Bewegungslehre. Mit diesen Kompetenzen unterstütze ich meine Kunden als Personal Trainer durch Coaching. Gerne stelle ich Ihnen auf meiner Homepage mein Gesundheits ABC vor.
Geben Sie mir 5 Minuten Zeit?

PDF LogoKonzept Gesundheits ABC

Mein Gesundheits ABC steht für -
Alexandertechnik, Bowtech und Coaching

Sabine Tischer

Einzel- und Gruppentraining

Auffallend häufig begegnen mir im Praxisalltag Schmerzzustände in Form von Kopf- und Muskelschmerz, die auf körperliche und seelische Traumata zurückzuführen sind. Umfassende Aus- und Weiterbildung und Erfahrung ermöglichen es mir, hierfür individuelle und flexible Behandlungswege zu bieten.

Meine Alexandertechnikgruppen im Unternehmen bestehen aus bis zu 8 Personen. Das Training findet immer vor Ort statt, idealerweise zusätzlich auch in Einzeltrainings am Arbeitsplatz, um dort individuell die Ergonomie berücksichtigen zu können oder durch gezielte Bowen-Behandlungen Besserung zu erlangen. Weil sich der Trainings- und Behandlungserfolg von Person zu Person unterscheidet, ist es für die Gruppenarbeit in der Alexandertechnik selbstverständlich, dass ich individuelle Lernergebnisse zur Verbesserung der Körperhaltung der oder des Einzelnen auch innerhalb eines Gruppentrainings berücksichtige.

Probetraining

In meinem Praxisalltag bestätigen sich immer wieder die aktuellen Untersuchungsergebnisse: Einerseits nehmen körperliche Belastungen in vielen Berufen deutlich ab. Andererseits aber führen Bewegungsarmut sowie Druck und Stress zu schwerwiegenden Folgen wie Muskelverspannungen, Schmerzen und Fehlhaltungen, die sich mit den gleichzeitig auftretenden psychischen Belastungen in einem Teufelskreis aufschaukeln. Resultat sind Leistungseinbußen, Motivationsverlust und Fehlzeiten. Dies wird auch für die Familien zur Belastungsprobe.

Daher ist es von großem Wert, dass Mitarbeiter erfahren, wie das Training mit Alexandertechnik, die Erfolge der Bowen-Behandlungen und die Verbesserung ihres Körpergebrauchs zu mehr Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit führen.

Unternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten biete ich daher ein Probetraining mit einer Kleingruppe von nur 3 Gruppen-Teilnehmern zu einem herabgesetzten Stundensatz an. In einem persönlichen Gespräch stelle ich den Verantwortlichen im Unternehmen gerne mein Trainingskonzept zur Ergonomie am Arbeitsplatz für Mitarbeiter vor. Dies ist auch eine gute Gelegenheit, den Nutzen des Modells und die Reduzierung von Mitarbeiterfehlzeiten durch eine Fallstudie zu belegen.

Adresse
Erbrichterweg 6
28357 Bremen
Kontakt
E-Mail: tischer@balancepro.de
Telefon: +49 (0) 176 24343954
Mo bis Fr von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ich melde mich innerhalb von 12 Stunden bei Ihnen


* Pflichtfelder.